Fotografie

Ende 2007 habe ich das Fotografieren wieder neu für mich entdeckt. Vor vielen Jahren habe ich mit einer analogen Spiegelreflexkamera schon einige Fotoalben gefüllt. Nachdem ich in besagtem Jahr von einer mir sehr nahe stehenden Person mit den Worten genötigt wurde, „Nun kauf sie Dir endlich, damit das Genöle aufhört.“, legte ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera zu. Seitdem fülle ich Festplatten an Stelle von Fotoalben.

Damit das Fotografieren im digitalem Zeitalter auch klappt, gab es für den Einstieg einen umfangreicheren Kurs bei der VHS um die neuen Möglichkeiten kennen zu lernen. Neben viel Lektüre gab es natürlich auch nur wenige Gelegenheiten zum Fotografieren, die ausgelassen wurden.

Als Hauptgebiet hat sich bei mir die Portraitfotografie hervorgehoben. Zu diesem Zweck habe ich mir ein kleines Studio eingerichtet, welches mit einer Blitzanlage und diversen Hintergünden zur Verfügung steht.

Um für die Portraitfotografie weitere Erfahrungen zu sammeln bin ich immer auf der Suche nach Personen, die Spaß daran haben, sich vor der Kamera zu bewegen. Wer Lust auf ein Fotoshooting hat, darf sich gerne bei mir melden.

In der Model-Kartei bin ich als Fotograf auch zu finden:
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/96074/dirk-weidmann/

Viel Spaß auf dieser Seite wünscht
Dirk Weidmann